Hauptinhalt

15. Frühjahrsmarkt des Biosphärenreservats

Fotos: Ralf M. Schreyer

Der Leiter der Biosphärenreservatsverwaltung Torsten Roch (Mitte) mit Partnern und Gästen des Naturmarktes bei der Eröffnung

Markteröffnung durch den Leiter der Biosphärenreservatsverwaltung Herrn Torsten Roch (mit Partnern und Gästen des Naturmarktes)

Kunde mit Verkäuferin beim Kauf von Pflanzen

Ein Schwerpunkt des Frühjahrsmarktes ist alljährlich der Verkauf von Pflanzen.

Ein Kind sitzt auf einem Pferd

Besonders (aber nicht nur) Kinder freuen sich, einmal selbst auf hohem Ross sitzen zu können.

Blick von oben auf das Markttreiben

Der dicht gefüllte Markt erfreute die Veranstalter, vor allem aber die zahlreichen Händler.

Schüler in bunten Trachten beim Tanz am Maibaum

Ein Höhepunkt war der Bändertanz um den Maibaum von Schülern der Grundschule Guttau.

von links nach rechts: Frau Silke Hentschel, Herr Torsten Roch und Herr Bernd Scherzer

Unter kritischem Blick des Marktsprechers Herrn Bernd Scherzer prüfen Frau Silke Hentschel vom Förderverein und der Leiter der BRV Herr Torsten Roch die abgegebenen Zettel des Markträtsels.

zurück zum Seitenanfang