Hauptinhalt

Messe Leipzig 2016

Sachsenforstmitarbeiterin Stefanie Blaß mit Kindern am Messestand von Sachsenforst

Der Stand von Sachsenforst und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) begeisterte vor allem junge Besucher.

Ein Kind klettert, gesichert von einem Mitarbeiter, während weitere Kinder warten.

Am Kletterbaum konnte man Mut und Geschicklichkeit eines Zapfenpflückers testen.

Der Baumbiegesimulator im Aussenbereich vor der Messehalle.

Ein Baumbiegesimulator verdeutlichte den Besuchern der Messe alltägliche Gefahren bei der Arbeit im Wald.

Kinder und Betreuer am Bastelstand.

Am Bastelstand konnten die jungen Messebesucher kreativ werden.

Die Waldkönigin zeigt Kindern ihr hölzernes Zepter.

Die scheidende Waldkönigin Saskia I.

Minister Schmidt (links) mit Schulkindern vor dem Logo des OberHolzHauses.

Im Rahmen der Messe wurde vom Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt, und Forstbezirksleiter Andreas Padberg das neue Logo für die geplante waldpädaggische Einrichtung des Forstbezirks Leipzig, das OberHOLZhaus, enthüllt.

zurück zum Seitenanfang